Deine Sitzung

Seit 2004 mischt „Deine Sitzung“ bereits im Alternativen Karneval in Köln mit. Ein meist euphorisches Publikum trägt zur lockeren Stimmung bei und verleiht der Sitzung seine spezielle Atmosphäre.

2024 reist DEINE SITZUNG nach Frankreich – in das Land der Liebe, der Belle Cuisine, des TGV, der Atomkraft und des Mett-Baguettes.
Wie immer geschieht dies völlig Co2 neutral mit dem Bicyclette – allerdings gedopt bis der Arzt kommt. Frosch-Fööss, Schabau-au-Lait, Rievkooche-Brulee und Coq-au-Gaffel sind dabei noch die harmlosesten Aufputschmittel.

Deine Sitzung 2024

Freut Euch auf Mirja Boes als Quiche Lorraine, auf ebasa le Maitre als Jungfrau von Orleans, auf das „Orchestre de l’amour“ als Fremdenlegion und das Winkemariechen als Eiffelturm.
 Macht Üdö Schild Fisimatenten? Kann Dirque Ferdinand mit seiner „Batterie“ Alpe de Huez bezwingen? Was ist das pianistische Vorbild von Monsieur Fücker? Und kommt Alexandre de Borne‘ endlich zu einem Michelin Stern?

Professeuse Till Kersting lehrt uns Liberte, Egalite, Einenimtee und zum Nachtisch gibt es Pink Poms de Terre.

Natürlich treten wieder wechselnde Gäste auf. Wer da aber als Glöcknerin von Notre Dame, Gerard Depardieu, Troubadix oder Brigitte Bardot die Pret-a-porter der Welt betritt weiß nur Nicolas Sarcozy, der in einer früheren Session Napoleon selbst war und rief: „La Mett – c’est moi„.

Termine 2024 


Brunosaal, Klettenberggürtel:

Freitag, 12. Januar – 19.30 Uhr (Premiere)
Samstag, 13. Januar – 19.30 Uhr
Sonntag, 14. Januar – 16.00 Uhr

Freitag, 19. Januar – 19.30 Uhr
Sonntag, 21. Januar – 16.00 Uhr


BALLONI, Ehrenfeldgürtel:
Donnerstag, 25. Januar – 19.30 Uhr (mit Jürgen Becker als Gastpräsident)
Freitag, 26. Januar – 19.30 Uhr
Samstag, 27. Januar – 19.30 Uhr
Sonntag, 28. Januar – 16.00 Uhr

Mittwoch, 31. Januar – 19.30 Uhr
Donnerstag, 1. Februar – 19.30 Uhr
Freitag, 2. Februar – 19.30 Uhr
Samstag, 3. Februar – 19.30 Uhr

Kartenpreis: € 45,- / ermäßigt € 37,-

Karten auf www.deine-sitzung.de

Deine Sitzung 2024 - Tusch de France
Cookie Consent mit Real Cookie Banner